Nach Schockdiagnose

Krebspatientin muss Stornierung des Urlaubs zahlen

Die Sehnsucht nach grünen Wäldern und klarer Bergluft veranlasste ein Paar aus Niederösterreich, für den Sommerurlaub ein idyllisches Häuschen in Großgmain in Salzburg über eine Buchungs-Plattform zu reservieren. Doch dann bekam Verena K. die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs und blieb auf den Stornokosten sitzen.

„Wir haben uns schon so auf den Urlaub gefreut“, erzählt Verena K. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten hat sie eine Unterkunft von 19. bis 30. August gebucht. Plötzlich entdeckte die 34-Jährige einen Knoten in der Brust - der Schock, es war ein Mammakarzinom. Sofort startete die Chemo.

Der Urlaub wurde storniert. Seitdem ist die Krebspatientin einer Odyssee um die Stornokosten ausgeliefert. Denn die Gebühren wären bis 60 Tage vor Reiseantritt entfallen. Weil der Rücktritt ein paar Tage danach erfolgte, pocht der Hotelbetreiber auf die Hälfte der Kosten: 2500 Euro.

Unterkunft weitervermietet
Recherchen von Konsumentenschützern ergaben, dass die Unterkunft aber wieder vermietet worden ist. Das Unternehmen bestreitet dies. „Es war nie ein Geschäftsführer zu sprechen“, ist der Partner von Verena K. enttäuscht, wie man mit Kunden in so einer Notsituation umgeht. Schließlich wurden die Kosten auf 1800 Euro gesenkt und bezahlt.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
1° / 9°
wolkig
1° / 7°
wolkig
0° / 8°
wolkig
2° / 10°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen