11 und 13 Jahre:

Buben wurden als Einbrecher ertappt

Zwei besondere „Früchtchen“ gingen jetzt der Polizei im Bezirk Mödling ins Netz. Ein 13-Jähriger und sein Kumpel (11) wurden beobachtet, wie sie in ein Technikgebäude der ÖBB in Achau eindringen wollten. Die Buben flüchteten, wurden aber rasch von der Polizei erwischt. Ihnen werden weitere Straftaten angelastet.

So jung und schon auf die schiefe Bahn geraten! Spaziergängern fielen am Samstagvormittag zwei Buben auf, die sich nahe der Gleisanlagen der Pottendorferlinie an der Tür eines ÖBB-Gebäudes zu schaffen machten. Die aufmerksamen Passanten alarmierten daraufhin die Polizei. Beamte starteten sofort eine Fahndung nach den Verdächtigen - und konnten diese kurze Zeit später stellen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich rasch heraus, dass der 13-jährige und sein um zwei Jahre jüngerer Komplize offenbar noch mehr auf dem Kerbholz haben dürften.

„Neben der Beschädigung der Tür des Bahntechnikgebäudes geht es noch um vier weitere Einbrüche“, so die Kriminalisten. Konkret sollen die Buben in den vergangenen Tagen auch in Schrebergärten, einen Lagerplatz sowie in ein Clubhaus eingedrungen sein und dort Diebstähle begangen haben. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirksbehörde angezeigt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 10°
einzelne Regenschauer
9° / 9°
einzelne Regenschauer
11° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 8°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen