Innsbruck

Herbstmesse stimmte 47.000 Besucher kauffreudig

Tirol
14.10.2019 07:00

Das Kaiserwetter machte der Innsbrucker Herbstmesse 2019 zwar einen kleinen Strich durch die Rechnung, doch wer vorbeikam, war durchaus zufrieden - sowohl die knapp 47.000 Besucher als auch die rund 420 Aussteller.

Nach fünf erfolgreichen Tagen ging die 87. Innsbrucker Herbstmesse am Sonntag zu Ende. Mit knapp 47.000 Besuchern, davon 6000 zum ersten Mal dabei, wurden die Erwartungen nicht übertroffen — vermutlich dem zu guten Wetter zu verdanken. Messedirektor Christian Mayerhofer zieht trotzdem positive Bilanz: „Tirol konnte sich mit 420 Ausstellern, davon 60 Erstaussteller und rund 190 regionale Unternehmen, intensiv auf die kommenden Herbst- und Wintermonate vorbereiten.“

Besucherzufriedenheit hoch
Es sind auch Erfolge in Zahlen zu verbuchen: Eine unabhängige Befragung ergab, dass mehr als 60 Prozent der Besucher direkt auf der heurigen Messe Einkäufe tätigten und rund 80 Prozent gaben an, nach der Messe einkaufen zu wollen. Vor allem die persönliche Beratung stimmte die Befragten kauffreudig. Doch auch aufgrund der hochwertigen Produkte, namhaften Marken, dem guten Branchenüberblick und der vielen Neuheiten bewerteten 85 Prozent der Besucher die Messe mit Bestnoten.

85 Prozent würden weiterempfehlen
Das umfangreiche Rahmenprogramm punktete ebenfalls bei den Besuchern. „Die neuen Modeschauen in Halle E wurden sehr gut angenommen“, freut sich Projektleiterin Monika Woldrich, „aber auch andere Highlights wurden stark besucht.“ Mehr als 85 Prozent der Besucher möchten die Messe weiterempfehlen. Das „Schaufenster der Tiroler Wirtschaft“ findet 2020 von 7. bis 11. Oktober statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele