14.10.2019 07:00 |

Innsbruck

Herbstmesse stimmte 47.000 Besucher kauffreudig

Das Kaiserwetter machte der Innsbrucker Herbstmesse 2019 zwar einen kleinen Strich durch die Rechnung, doch wer vorbeikam, war durchaus zufrieden - sowohl die knapp 47.000 Besucher als auch die rund 420 Aussteller.

Nach fünf erfolgreichen Tagen ging die 87. Innsbrucker Herbstmesse am Sonntag zu Ende. Mit knapp 47.000 Besuchern, davon 6000 zum ersten Mal dabei, wurden die Erwartungen nicht übertroffen — vermutlich dem zu guten Wetter zu verdanken. Messedirektor Christian Mayerhofer zieht trotzdem positive Bilanz: „Tirol konnte sich mit 420 Ausstellern, davon 60 Erstaussteller und rund 190 regionale Unternehmen, intensiv auf die kommenden Herbst- und Wintermonate vorbereiten.“

Besucherzufriedenheit hoch
Es sind auch Erfolge in Zahlen zu verbuchen: Eine unabhängige Befragung ergab, dass mehr als 60 Prozent der Besucher direkt auf der heurigen Messe Einkäufe tätigten und rund 80 Prozent gaben an, nach der Messe einkaufen zu wollen. Vor allem die persönliche Beratung stimmte die Befragten kauffreudig. Doch auch aufgrund der hochwertigen Produkte, namhaften Marken, dem guten Branchenüberblick und der vielen Neuheiten bewerteten 85 Prozent der Besucher die Messe mit Bestnoten.

85 Prozent würden weiterempfehlen
Das umfangreiche Rahmenprogramm punktete ebenfalls bei den Besuchern. „Die neuen Modeschauen in Halle E wurden sehr gut angenommen“, freut sich Projektleiterin Monika Woldrich, „aber auch andere Highlights wurden stark besucht.“ Mehr als 85 Prozent der Besucher möchten die Messe weiterempfehlen. Das „Schaufenster der Tiroler Wirtschaft“ findet 2020 von 7. bis 11. Oktober statt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
-2° / 7°
wolkig
-6° / 4°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-3° / 4°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen