15.09.2019 06:00 |

Unfall auf S16

Kran von Lkw rammte Brücke: Zwei Verletzte

Der Lenker (36) eines Lkw von der Tunnelbaustelle Perjen hatte am Samstagnachmittag vergessen, den ausgefahrenen Ladekran einzufahren. Er stieß gegen eine betonierte Brücke. Dabei wurden beide Insassen aus dem Lkw geschleudert und mussten ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden.

Kurz nach 13 Uhr lenkte der Einheimische seinen Lkw im Gemeindegebiet von Landeck auf der S16 (Arlbergschnellstraße) in nördliche Fahrtrichtung. Der Mann fuhr mit dem unbeladenen LKW aus dem Perjentunnel und wollte über die Rampe zum Ladeplatz fahren, um dort Arbeitsmaterialien für den Tunnelbau zu laden. „Aufgrund einer Unaufmerksamkeit vergaß der Lenker den hydraulischen Ladekran des Lkw einzufahren und stieß gegen die betonierte Brücke in Fahrtrichtung Bregenz“, heißt es von Seiten der Polizei.

Lenker und Beifahrer verletzt
Das Fahrzeug stieß in Folge mit der linken Seite gegen die dortige Leitschiene. Durch den Aufprall öffnete sich die Fahrertür und der 36-Jährige stürzte auf die Straße. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde durch die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Unfall wurden beide Personen erheblich verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
wolkig
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
wolkig
7° / 17°
wolkig
5° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter