12.09.2019 20:19 |

Zeremonien-Marathon

Zum 70er: Prost auf Ehrenbürger Michael Häupl

Von einem der mächtigsten Politiker des Landes zum prominenten Pensionisten: Vor eineinhalb Jahren hat sich Michael Häupl aus dem Rathaus verabschiedet und fühlt sich seither großartig, wie er sagt. Zu seinem 70. Geburtstag am Samstag wird der Ex-Bürgermeister auch reich beschenkt. Er darf sich Ehrenbürger Wiens nennen.

Ehrenvorsitzender der SPÖ Wien ist er ja schon, jetzt wird er auch Ehrenbürger. Und wie in jungen Jahren wird offenbar viele Tage durchgefeiert.

DerGeburtstagsmarathon begann Donnerstagabend im Kreisky-Forum für geladene Gäste: Sektempfang, Begrüßungsworte von Altkanzler Franz Vranitzky und runder Tisch mit Weggefährten - mit dabei auch Ex-Stadträtin Renate Brauner.

Damit nicht nur Ehemalige auf der Bühne stehen, hält Bürgermeister Michael Ludwig eine Laudatio. Ein paar Promis schauten auch vorbei: Andreas Vitasek zum Beispiel.

Und am Freitag wird Häupl offiziell zum Ehrenbürger ernannt. Zuletzt durfte sich Dr. Hugo Portisch über die Auszeichnung freuen. Die Urkunde überreicht wieder Michael Ludwig. Wir gratulieren Häupl und sagen: prost!

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

„Glaubt Sch*** nicht!“
Beatrice Egli wehrt sich gegen Abnehm-Betrug
Adabei
Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter