30.08.2019 10:38 |

Verletzt:

Blitz schlug in Zelt zweier Mädchen ein

Eine blitzreiche Nacht liegt hinter der Steiermark. Gefährliche Szenen spielten sich in Gleinstätten auf einem Campingplatz ab: Dort schlug der Blitz in ein Zelt ein, in dem zwei Mädchen aus Deutschland schliefen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon die dritte Nacht verbrachte eine Familie aus Regensburg in Deutschland auf einem Campingplatz in Gleinstätten. Die 14-jährige Tochter hatte ihre gleichaltrige Freundin mit in den Urlaub nehmen dürfen. Die Mädchen bauten allerdings ein Zelt neben dem Wohnwagen der Eltern auf. Direkt unter einem Baum. In der Nacht auf Freitag geschah gegen 1.40 Uhr allerdings Schreckliches: Vermutlich ein Erdblitz schlug in den Baum ein. Dadurch explodierte eine Ladebank für ein Handy im Zelt, wodurch eines der Mädchen verletzt wurde.

Äußerlich konnten zwar keine Verletzungen festgestellt werden, „die 14-Jährige klagte aber über starke Schmerzen“, heißt es seitens des Roten Kreuz Leibnitz. Daher wurden beide Mädchen von einem First Responder versorgt und anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
stark bewölkt
-2° / 7°
stark bewölkt
-4° / 7°
stark bewölkt
-0° / 5°
Schneeregen
-2° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)