Next Generation Trophy

Auf den Spuren des Dortmund-Stars

Salzburg
07.08.2019 07:00

Das Nachwuchsturnier startet in seine elfte Auflage. Die Besetzung ist einmal mehr hochkarätig.

Salzburgs Akademie-Bosse haben sich wieder einmal gehörig ins Zeug gelegt, um ein hochkarätiges Starterfeld bei der nunmehr elften Auflage der Next Generation Trophy auf die Beine zu stellen. Neben diversen Bullen-Teams aus aller Welt sind diesmal unter anderen Benfica, Schalke, Valencia, Marseille und Chelsea mit von der Partie. Titelverteidiger des U16-Bewerbs ist die West African Football Academy.

„Für unsere Akademie ist dieser sportliche Vergleich auf international höchstem Niveau sehr wichtig“, betont der neue Akademieleiter Frank Kramer. „Natürlich ist es auch eine Image-Geschichte. Die Teams kommen gerne, was eine Anerkennung für die letzten Jahre darstellt.“

Große Namen dabei
Für die Nachwuchshoffnungen ist nicht nur der Titelgewinn ein Anreiz, sondern auch die Tatsache, dass viele, die in den vergangenen Jahren bei diesem Turnier glänzen konnten, inzwischen eine große Nummer sind. Zu den Hochkarätern zählt etwa Jadon Sancho, der mit Manchester City in der Mozartstadt zu Gast war, mittlerweile Topstar bei Borussia Dortmund ist.

Ebenfalls ihr Können zeigten Stürmer Alvaro Morata und die ÖFB-Nationalspieler Valentino Lazaro, Hannes Wolf und Xaver Schlager.

Next Generation Trophy 2019:Gruppe A: Red Bull Fußball Akademie, Indepentiente del Valle (Ecu), Olympique Marseille. – Gruppe B: RB Brasil, FC Chelsea, Schalke 04. – Gruppe C: NY Red Bulls, Valencia CF, West African Football Academy. – Gruppe D: RB Leipzig, Benfica Lissabon, FC Basel. – Die bisherigen Sieger: RB Akademie (2011, 2014, 2015), West African Academy (2018), RB Brasil (2017), Benfica (2016), Basel (2013), Bilbao (2012), Werder Bremen (2010), Dinamo Zagreb (2009).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele