Neuer Torjäger

Ex-LASK-Star Victor: „Klauss wird mein Nachfolger“

Oberösterreich
28.07.2019 10:00

„Er kann im Schnitt alle zwei Spiele ein Tor machen“, prophezeit der verkaufte Top-Stürmer Joao Victor vorm Liga-Start der LASK-Offensivhoffnung Joao Klauss! Die an beiden Waden die Porträts seiner Eltern tätowiert hat.

Joao Victor gibt’s beim LASK nicht mehr! Womit dem Vizemeister 20 Treffer und zwölf Torvorlagen fehlen, die der nunmehrige Wolfsburg-Stürmer letzte Saison in Liga, Cup und Europapokal erzielt hat. Vier davon gegen den Auftakt-Gegner Altach. Weshalb vorm Liga-Start alles rätselt: Wer ist nun die größte LASK-Torhoffnung?

Arbeitet sehr hart
Victor sagt: „Joao Klauss!“ Das ist die Nr. 9, die aus Verbundenheit zu seinen in Brasilien getrennt lebenden Eltern auf der linken Wade ein Porträt seiner Mutter Monica und auf der rechten eines seines Vaters Roberto tätowiert hat! Wie Victor seine Tor-Prognose begründet? „Klauss arbeitet sehr hart – ich denke, er kann im Schnitt alle zwei Spiele ein Tor machen!“

„Sieg ist unser Anspruch“
Damit käme er auf die fast gleiche Quote wie Victor, der letzte Saison in 27 Liga-Spielen 13-mal gescort hatte. Wobei Klauss schon zuletzt beim Cup-6:2 in Vöcklamarkt zweimal traf. Wie viel Potenzial der 22-Jährige hat, zeigt auch, dass die TSG Hoffenheim den bis 2020 verliehenen Stürmer nach dem 45-Millionen-Verkauf von Joelinton vor kurzem ein Jahr früher als geplant zurückholen wollte. „Das ist vom Tisch“, weiß LASK-Vize Jürgen Werner vorm heutigen Start. Vor dem Kapitän Gernot Trauner sagt: „Unser Anspruch ist es, Altach zu schlagen!“ Vielleicht ja auch dank Toren von Klauss

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele