09.07.2019 07:00 |

Klein-Lkw nie bezahlt

Wollte Geschäftsmann Autohaus betrügen?

100.000 Kilometer abgespult und einen Unfall „gebaut“: Ein im Tiroler Unterland lebender Geschäftsmann nutzte einen Klein-Lkw bei Probefahrten so richtig aus. Nur bezahlen wollte er das Gefährt offenbar nie.

„Ich bekomme nicht einmal mein Auto nach dem Service zurück, wenn die Rechnung noch offen ist“, wunderte sich Richter Josef Geisler. Aber die Gutgläubigkeit eines großen Tiroler Autohauses nutzte ein türkischstämmiger Geschäftsmann offenbar schamlos aus. Erst spulte er, ohne nur einen einzigen Cent bezahlt zu haben, mit dem Klein-Lkw rund 100.000 Kilometer ab. Dann brachte er ihn - nach einem Unfall, aber mit der Zusage, ihn kaufen zu wollen - wieder ins Autohaus zurück. Abgeholt und bezahlt wurde der Wagen aber nie. Richter Geisler (Bild) will nun unter anderem die Mahnbriefe sehen. Vertagt!

Samuel Thurner
Samuel Thurner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Tirol Wetter
15° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
Gewitter

Newsletter