21.06.2019 21:34 |

Niemand verletzt

Brennende Kerze führte in Landeck zu Wohnungsbrand

Eine brennende Kerze führte am Freitag Nachmittag in Landeck zum einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Wohnung war bei Ausbruch des Feuers leer.

Gegen 15.45 Uhr konnten Mitarbeiter eines in einem Mehrparteienhaus im Erdgeschoß etablierten Betriebs durch die Gebäudelüftung deutlichen Brandgeruch wahrnehmen. „Da der Brandgeruch nicht zuordenbar war, wurde die Stadtfeuerwehr Landeck verständigt“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Feuerwehr konnte mittels Wärmebildkamera feststellen, dass eine Wohnungstür in dem Mehrparteienhaus stark erwärmt und aus der Wohnung deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar war. „Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr konnte ein Brand im Hausgang der Wohnung festgestellt werden“, so die Exekutive. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob sich Personen in der Wohnung befinden, wurde zeitgleich mit den Löscharbeiten auch eine Personensuche durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, Personen befanden sich zum Glück keine in der Wohnung. Die im Anschluss durchgeführte Brandermittlung ergab, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine brennende Kerze, welche auf einer Kommode im Hausgang aufgestellt war, zum Brand geführt hatte.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 8°
starker Regen
1° / 4°
starker Regen
2° / 7°
starker Regen
1° / 4°
starker Regen
1° / 6°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen