Kapfenberg jubelt

Im Kreise der Großen

Steiermark
06.06.2019 17:00
Mit einem 71:65-Sieg in Gmunden setzten sich Kapfenbergs Basketballer erneut auf den Thron. Der alte und neue Meister dominiert seit 2017 unter den Körben im Land, krallte sich den siebenten Meistertitel für den Klub. Und ist seit der Jahrtausendwende einer der erfolgreichsten Sportvereine Österreichs.

Red Bull Salzburg – Fußball. Zehn Meistertitel seit 2000. Genauso wie Tirols Volleyballer. Und die Bregenzer Handballer sammelten dieses Jahrtausend acht Meistertitel. Den Bregenzern sitzen die Kapfenberger aber bereits im Nacken. Denn das Meisterstück der Korbjäger von Cheftrainer Mike Coffin in Gmunden war der siebente Meistertitel für das Aushängeschild der Steiermark. In Zahlen sind das nämlich Kapfenbergs Basketballer: 17 Titelgewinne (fünfmal Cup, fünfmal Supercup, jetzt siebenmal Meister) – solche Zahlen sucht man landesweit ansonsten erfolglos.

Den Erfolg haben die Obersteirer scheinbar gepachtet. Satt sind sie deswegen aber noch lange nicht. „Wir werden den Spielermarkt noch akribischer durchforsten“, verspricht Sportchef Michael Schrittwieser, der mit Coffin heuer nach Las Vegas in die USA jetten wird – auf der Suche nach neuen „Hörnern“ für den Meister! Und: Ein Individual-Trainer für die Spielerentwicklung wird dem steirischen Titelhamster auch noch hinzugefügt.

An der Spitze steht aber ein Mann: Mike Coffin. „Wenn Mike sich entscheidet, Langzeit-Trainer bei uns zu bleiben, wäre das das Beste für den Klub“, lobt Schrittwieser seinen kalifornischen Cheftrainer, der einst auch als Spieler die Kapfenberger zu vier Meistertiteln in Serie führte. Jetzt trumpft Coffin als Bulls-Trainer auf. Und die Coffin-Dynastie wird wohl weitergehen: Coffins kleine Kinder rennen mittlerweile auch schon im Bulls-Trikot durch die Hallen. „Auf die warten wir auch noch“, grinst Schrittwieser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele