29.05.2019 11:30 |

Umbau der Tennishalle

Neue Zeitrechnung mit „KABoom“ in Kaltenbach

Mit einem Kracher wie „KABooom“ startet in Kaltenbach in der Mitte des Zillertals eine neue Zeitrechnung: Nach 20 Jahren zähen Ringens ist das Konzept für ein neues Freizeitzentrum fertig. 

Die marode Tennishalle wird um 2,4 Millionen Euro saniert, die Eröffnung ist bereits für Anfang Dezember 2019 geplant.Der Name „KABooom“ leitet sich her von der Standortgemeinde Kaltenbach und den Boom, den das Freizeitzentrum im Ort und darüber hinaus auslösen soll.

Airparc, Tanzstudio, Kegelbahn, Boulderfelsen, Squash, Bistro und Vereine werden darin untergebracht. 1900 Quadratmeter stehen in der zu sanierenden Tennishalle zur Verfügung.

„Mitte Juni fällt der Startschuss“, verkündete BM Klaus Gasteiger stolz. Obwohl das Gebäude aus den 1980er-Jahren derzeit den Charme einer Ostblock-Ruine versprüht, soll die Sanierung nur 20 Wochen in Anspruch nehmen - „Anfang Dezember gehen wir in den Vollbetrieb“, sagt Gasteiger.

„Der öffentliche Mehrwert und das Gesamtangebot, welches in sich stimmig ist, war mir bei der Planung des Freizeitparks wichtig“, betonte der Bürgermeister.

Zugpferde sind einerseits der Airparc, der im Stubaital bereits seit zwei Jahren große Anziehungskraft auf Kinder und Jugendliche ausübt, und das Tanzstudio mit aktuell 170 Schülerinnen und Schülern. „An unserem derzeitigen Platz in Gagering kommen wir an unsere Grenzen“, erklärte Chris Coudek, Chef der „Dance-sation“. Ein Riesen-Vorteil sei auch die günstige Lage des „KABooom“ mitten im Zillertal und die gute Erreichbarkeit per Bahn.

Die Eintrittspreise zum neuen Freizeitzentrum sind laut Gasteiger noch nicht kalkuliert, werden sich aber an anderen öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbäder etc. orientieren. „Wir versuchen, uns mit anderen zu vernetzen. Wir wollen niemandem etwas wegnehmen“, sagte Gasteiger. Die 2,4 Millionen Euro sind noch nicht restlos ausfinanziert. „Manchmal entstehen Lösungen am Weg des Gehens!“  

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 12°
wolkig
5° / 10°
wolkig
3° / 9°
wolkig
5° / 10°
wolkig
3° / 13°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.