Konzert in Graz

Bonnie Tyler: Rockröhre begeistert ihre Fans

Steiermark
27.05.2019 10:10

Seit stolzen 50 Jahren steht die walisische Rockröhre Bonnie Tyler mittlerweile schon auf der Bühne. In der Grazer List-Halle bewies die 67-Jährige, dass ihre markante Stimme immer noch sitzt. Dem jubelnden Publikum präsentierte sie nicht nur viele neue Songs, sondern auch einige ihrer Welthits, die längst schon zu Klassikern geworden sind - so wie sie selbst auch!

„Es ist der 19. Stopp auf der Tour und die Stimme hält immer noch“, freut sich Bonnie Tyler bei ihrem Auftritt in der Grazer List-Halle. Die mittlerweile 67-jährige Rockröhre ist derzeit in ganz Europa unterwegs, um ihr neues Album „Between the Earth and the Stars“ zu bewerben. Es sind solide Songs, die sie da im Gepäck hat. Sie handeln vom Älterwerden („Older“), aber auch von der ungebremsten Lust, Party zu machen („Move“, „Let‘s Go Crazy Tonight“).

Gekommen sind die Fans freilich, um die Hits zu hören. Bei „It‘s a heartache“ reißt es die Besucher das erste Mal aus ihren Sesseln, bei „Have You Ever Seen the Rain“ hört man das Grazer Publikum erstmals im Chor singen. Und man merkt: Der Abend bedient vor allem eine gewisse Nostalgie, nach den guten alten Tagen des Rock. Frei nach dem Motto: Das war halt noch Musik!

Und Bonnie Tyler, deren Karriere mittlerweile schon fünf Jahrzehnte umfasst - „Ich weiß, man sieht es mir nicht an“, scherzt sie - kann stimmlich immer noch überzeugen. Anders als andere Diven vergangener Jahrzehnte( Stichwort: Madonna beim Song Contest), hat die Waliserin immer noch Druck auf ihren Stimmbändern und das Reibeisen ist noch top in Form. Nur bei den ganz hohen Tönen, muss sie hie und da schummeln.

In diesen Fällen springt das Publikum dann aber mit großer Freude ein: Bei „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“ wird die List-Halle zu einem einzigen Chor. Und Tyler kann auch wunderbar über sich selber lachen: So etwa bevor sie „The Best“ singt: „Wie sie wissen, hatte Tina Turner mit diesem Song einen großen Hit - zwei Jahre nachdem ich damit grandios gefloppt bin“, schildert sie mit einem breiten Grinser.  

Der Auftritt in Graz hingegen, war alles andere als ein Flop. Vielmehr konnte man eine Rockdiva erleben, die ganz genau weiß, was sie kann. Und die hoch und heilig versprach: „Ich gehe noch lange nicht in Pension!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele