51 Einbrüche

Seriendieb will nur eine Dose „gefladert“ haben

Tirol
25.05.2019 09:45
Am 5. September des Vorjahres klickten für einen Rumänen (46) die Handschellen – und plötzlich endete in Tirol eine irre Einbruchsserie. Doch der vermeintliche Kriminaltourist leugnete trotz DNA-Treffer und Videoaufnahmen vehement, insgesamt 81 Coups begangen zu haben. „Nur eine Cola-Dose habe ich gestohlen.“

„Ich bin nach Tirol gekommen, weil mir eine Arbeit am Bau versprochen wurde“, wollte der Angeklagte Richterin Helga Moser weismachen. Doch nun muss er für längere Zeit als Häftling in Tirol bleiben. Der Rumäne soll nämlich im Sommer 2018 zwischen Schwaz und Zams nicht weniger als 81 Einbruchsdiebstähle begangen haben. „Blödsinn“, sagte der zweifache Vater. Nur den Diebstahl von einer Cola-Dose gab der allein in Deutschland neun Mal einschlägig vorbestrafte Mann zu.

Insgesamt vier Jahre hinter Gitter
Dass die Polizei Fußspuren von ihm an vielen Tatorten fand, sein Handy in der Nähe von zumindest neun Einbrüchen eingeloggt war und Überwachungskameras offensichtlich den Angeklagten filmten, kümmerte den 48-Jährigen wenig. „Ich habe zwei Tage vor meiner Verhaftung eine Tasche gefunden – vielleicht die des Einbrechers“, rechtfertigte sich der Rumäne. Die Richterin glaubte nicht an so viel Pech und sah 51 Einbruchsdiebstähle für erwiesen an. Zu zweieinhalb Jahren Haft aus einer früheren Verurteilung, kommen nun eineinhalb Jahre hinzu. Dass der Mann das Urteil sofort annahm, machte sogar Richterin Moser kurze Zeit sprachlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele