20.05.2019 19:58 |

„Hatten wir noch nie“

Wanderer nahmen winziges Gamsbaby einfach mit

Steirische Tierschützer und Tierschutzvereine kämpfen tagein, tagaus für das Wohl, das Leben, das Aufkommen ihrer Schützlinge. Mit zwei Spezial-Fällen waren jetzt „Kleine Wildtiere in großer Not“ und „Purzel & Vicky“ konfrontiert: 213 Tauben und ein Gamskitz!

Das Gamskitz wurde von Wanderern „gefunden“, die das Baby (das wohl von der Mutter geholt worden wäre) einfach mitgenommen haben! „Sie haben es zu einem Jäger gebracht“, so Monika Großmann vom Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“. „Der konnte es leider nicht mehr zurücklegen, weil die Wanderer es mit bloßen Händen berührt hatten, es damit von der Mutter verstoßen worden wäre.“

Im Verein wurde es versorgt. „Ein Gamskitz hatten wir hier noch nie.“ Weil es aber dort Artgenossen hat, wurde es zum Wilden Berg nach Mautern überstellt.

213 Tauben auf einmal
Und mit 213 (!) Tauben sowie 26 Meerschweinchen von einer Beschlagnahmung aus grässlichsten Umständen (unter Dreck, Kadavern, Müll) ist der engagierte Vasoldsberger Verein „Purzel & Vicky“ konfrontiert.

Beide Vereine brauchen für ihre großartige Arbeit dringend Unterstützung!
AT393843900000257410 (Spendenkonto Purzel & Vicky)
AT472081503100610983 (Wildtiere in Not)

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Eva Blümel
Eva Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
7° / 12°
stark bewölkt
8° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
stark bewölkt
8° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 9°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen