Zeuge rettete Lenker

Pensionist versank mit Auto in Waldviertler Teich

Dramatische Szenen haben sich am Samstagabend in Ottenschlag im niederösterreichischen Bezirk Zwettl abgespielt: Ein Auto war samt Lenker in einem Teich versunken, berichtete die Feuerwehr. Der Pensionist am Steuer befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und wurde von einem Zeugen ans Ufer gebracht. Er blieb unverletzt.

Der Unfall trug sich laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger am Unteren Dorfteich in der Waldviertler Marktgemeinde zu. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und sprang ins Wasser, um den Lenker zu retten. Der Pensionist hatte sich inzwischen durch ein Fenster aus seinem Auto befreit. Er wurde von Helfern des Roten Kreuzes versorgt.

Fahrzeug mit Kran geborgen
Zur Fahrzeugbergung rückte die FF Ottenschlag mit 35 Mann aus. Auch ein Kran wurde aufgeboten. Ebenfalls im Einsatz standen Mitglieder der Tauchgruppe Nord des Landesfeuerwehrverbandes, teilte Resperger mit.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
einzelne Regenschauer
9° / 10°
leichter Regen
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)