27.04.2019 07:20 |

Kundler Klamm

Zwei Wanderer gerieten wegen Regen in Notlage

In eine alpine Notlage sind am Freitag zwei Einheimische (24, 28) in der Kundler Klamm geraten - und zwar wegen dem eintretenden Regen. Die beiden Wanderer mussten schließlich mittels Taubergung gerettet werden. Sie blieben unversehrt.

Die beiden Wanderer stiegen gegen 18.20 Uhr von der Kundler Klamm durch eine steile Rinne über unwegsames Gelände in Richtung Brachalm auf. Wegen des eintretenden Regens war es den beiden aber nicht möglich, die Rinner sicher zu durchsteigen. 

Wanderer erkannten ihre Notlage
Auf einer Höhe von rund 900 Metern setzten sie einen Notruf ab. Die alarmierte Bergrettung Wörgl-Niederau konnte nach kurzer Suche die zwei in Not geratenen Männer im unwegsamen Gelände unterhalb der Brachalm lokalisieren. 

Wegen der einbrechenden Dunkelheit wurde der Notazthubschrauber alarmiert, der die Verstiegenen schließlich mittels Tau unverletzt bergen konnte. Im Einsatz standen die Polizeistreife Kundl, ein Alpinpolizist und 17 Einsatzkräfte der Bergrettung Wörgl-Niederau.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 12°
wolkig
-2° / 11°
wolkig
1° / 13°
wolkig
0° / 11°
wolkig
1° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)