Vertatschakarlauf

Ohne Notfall, dafür mit Spaß in die Berge

Kärnten
24.03.2019 16:14

Wetter top, Schnee top. Auf die Felle, fertig, los! Hunderte Skitourenbegeisterte starteten Sonntag, dem 24. März beim Vertatschakarlauf hinauf in die wunderschöne Bergwelt der Karawanken.

Kurt Müller, der Ortsstellenleiter der Bergrettung Klagenfurt ist überwältigt: „Ich habe gewonnen!“ Aber nicht den Skitourenlauf sondern eine Wette mit seiner Stellvertreterin Gabi Schluga. „Denn ich wette mit ihr seit Jahren, dass wir die 100 Teilnehmerzahl knacken. Drei Jahre habe ich ihr eine Flasche Sekt gezahlt, heuer bekomme ich eine.“ Denn 102 Teilnehmer, darunter Bergretter von sieben Kärntner Ortsstellen - von Kötchach-Mauthen bis Bad Eisenkappel - nahmen die Strecke vom Bodenbauer hinauf in den Vertatschakarsattel in Angriff. Das bei diesem Skitourenbewerb die Gaudi und die gemeinsame Leidenschaft für die Berge im Vordergrund stehen, bewiesen Funksprüche unter den Bergretter, wie „Reindling für Zecke, bitte kommen.“ Gewonnen hat übrigens der Klagenfurter Bergretter Manuel Reiner, der bis auf vier Sekunden genau an die Mittelzeit herangekommen war. Ältester Starter war Eike Roth.

Der nächste Skitourenlauf ist der Lieser-Maltataler Tourenlauf auf dass Stubeck, Samstag, 30. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele