Schiedsrichter half

Schock: Fußballer muss auf Feld reanimiert werden

Oberösterreich
23.03.2019 06:00

Vöcklamarkt scheint daheim unschlagbar. Die Schatas-Elf siegte beim 5:1 über Weiz auf heimischem Kunstrasen zum neunten Mal in Folge. Nach dem 0:6 bei Allerheiligen wird die Regionalliga-Luft für den FC Wels indes immer dünner. Alles aber Nebensache, führt man sich die Tragödie in Bad Leonfelden vor Augen, wo ein Fußballer auf dem Feld reanmiert werden musste.

Riesen-Schock beim Landesliga-Ost-Reserve-Spiel zwischen Bad Leonfelden und Dietach. Da sackte in der 70. Minute Dietachs Gurnoor Misson plötzlich bewusstlos zusammen und musste am Spielfeld wiederbelebt werden. Bis zum Eintreffen des Notarztes übernahm Schiri Mario Kerschbaumer, der Sanitäter ist, die Wiederbelebung und wurde so wohl zum Lebensretter.

Trainer geschockt
„Ich hoffe der Bursche wird überleben. Da rückt auf einmal alles in den Hintergrund wenn vor dir ein Spieler um sein Leben ringt“, so der geschockte Dietach-Trainer Thomas Engelmaier. Das Kampfmannschafts-Spiel wurde daraufhin verständlicherweise abgesagt.

30 Spiele Sperre
Abseits dieser Tragödie spricht im Fußball-Unterhaus aber alles über die 30 Spiele Sperre von Steyrermühls Skandal-Kicker Ervin Ramakic. Der beleidigte in der Vorwoche beim 1. Klasse-Süd-Spiel zwischen Steyrermühl und Rüstdorf Schiedsrichter Horst Hoffmann derart heftig, dass Ramakic am Donnerstag beim Strafausschuss des OÖFV 27 Spiele Sperre ausfasste.

Wüste Beschimpfungen
Weil der Sünder in dieser Saison schon einmal negativ auffiel, wurde auch noch eine drei Spiele Sperre auf Bewährung schlagend. Schiri Horst Hoffmann stand auch gestern noch unter Schock: „Ich bin seit 27 Jahren Schiedsrichter, aber sowas hab’ ich auch noch nie erleben müssen.“

Christian Baumberger

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele