Prozess in Innsbruck

Haftstrafe nach irrem Pkw-Diebstahl im Zillertal

Tirol
20.03.2019 07:00
Filmreife Szenen spielten sich in der Silvesternacht mitten in Mayrhofen ab. Nachdem zwei Deutsche (28, 20) von einer jungen Zillertalerin dabei erwischt wurden, wie sie gerade ihr Auto stehlen wollten, kam es zu einem waghalsigen Fahrmanöver und kurze Zeit später zu einem Unfall. Der 28-Jährige muss nun hinter Gitter.

„Ich dachte, ich bin im falschen Film. Plötzlich fuhr mein Auto vorbei“, erklärte die noch immer sichtlich aufgewühlte 21-Jährige am Dienstag in Innsbruck vor Gericht. Mutig riss die Studentin die Beifahrertür auf und versuchte, die Auto-Diebe zu stoppen. Doch diese fuhren mit der am Wagen hängenden jungen Dame los, drängten sie nach einigen Hundert Metern aus dem Wagen und rasten davon. Auf der Flucht sollen die beiden Deutschen auch noch Tourenski, Skistöcke und ein Fernglas aus dem Auto geworfen haben. Kurze Zeit später endete die Spritztour aber mit einem Totalschaden in einem Gartenzaun. „Ich leide noch immer an dem Vorfall“, gab die junge Zillertalerin zu Protokoll.

Männer durch Zufall erwischt
Nach dem Crash entledigte sich das Duo offenbar der Autoschlüssel, des Führerscheins der Frau sowie der Kennzeichen und machte sich über die Gleise der Zillertalbahn aus dem Staub. Einem aufmerksamen Passanten und Kommissar „Zufall“ war es schließlich zu verdanken, dass die Männer doch noch erwischt wurden.

Nun ein Angeklagter erschien vor Gericht
Weil sein Kumpel in Deutschland in U-Haft sitzt, nahm am Dienstag nur der 28-Jährige auf der Anklagebank vor Richter Gerhard Melichar Platz. „Ich dachte, das Auto gehöre einem Freund“, so der Angeklagte. Für die Geschichte mit dem Auto und für mehrere Einbrüche wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt. Vole Berufung!

Die Schlüssel für den Pkw dürften sich die Männer übrigens in der Wohnung der 21-Jährigen unter den Nagel gerissen haben, nachdem sie deren Mitbewohnerinnen nach Hause begleitet hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele