Mi, 20. März 2019
16.03.2019 08:30

Tod von Promi-Wirt

„Die Alm war sein Baby, die Party geht weiter“

Exakt 13 Tage sind nach dem Tod des Promi-Wirten Erich T. aus Flachau vergangen. Dass in seinen beiden Betrieben - der Lisa Alm und dem Hotel Lisa - wieder Alltag eingekehrt, davon sei man laut seiner Nichte Nina Wallner noch weit entfernt. Sein Tod gibt bis heute Rätsel auf. Doch die Betriebe müssen weiterlaufen.

Nina Wallner spricht leise. Langsam. Ruhig. Mit Bedacht. Die Trauer ist ihr deutlich anzuhören. Der plötzliche Tod ihres geliebten Onkels Erich T. hat das Leben von Familie, Freunden, Mitarbeitern und Gästen auf den Kopf gestellt.

„Gedanken an Erich sind immer da“
„Durch die Arbeit sind wir abgelenkt. Das tut gut. Das Team hat den richtigen Weg eingeschlagen“, versichert Wallner, dass die Saison ganz normal beendet wird. Doch: „Die Gedanken an Erich sind immer da. Der Betrieb erinnert uns jeden Tag daran. Die Alm war sein Baby, sein Lebenstraum.“ Stammgäste sind nach wie vor sehr betroffen und geschockt. Rückhalt erhält die Familie von allen Seiten.

Gäste halten weiter die Treue
„Die ersten Tage waren schwierig. Die Gäste waren äußerst zurückhaltend, wussten nicht, ob sie kommen sollen oder nicht. Auf Facebook haben wir ihnen klargemacht, dass trotz des tragischen Vorfalls jeder herzlich willkommen ist“, erinnert sich die Nichte des verstorbenen Gastronomen. Und so kam es, dass im Hotel kein einziges Zimmer, auf der Alm nur ein Tisch storniert wurde.

Wie geht es weiter? „Die 18 Hochzeiten von Mai bis Oktober finden wie geplant auf der Alm statt. Danach ist alles vom Urteil abhängig. Sprich, ob Petronela noch erbberechtigt ist“, wünscht sich Nina Wallner, dass die Familie und die 30 Mitarbeiter das alles stemmen.

Bevor die Saison am 7. 4. beendet wird, werden die Samstags-Feten auf der Lisa Alm fortgesetzt:

  • 16. März Fever-Tree Party
  • 23. März Grey Goose Party
  • 30. März Closing Party
  • 6. April Tinderella Party
Sandra Aigner
Sandra Aigner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Lewa“, Milik, Piatek
Polens Tormaschinen laufen auf Hochtouren
Fußball International
Stiftung Warentest
Das Wohlbefinden von Vegetariern & Veganern leidet
Essen & Trinken
Orientalisch relaxen
Hamam für Zuhause: Das brauchen Sie dafür
Mode & Beauty
Und das am Geburtstag
Nationalspieler verpasst Flugzeug und EM-Quali
Fußball International
Marko Arnautovic:
„Ich weiß nicht, ob mich die Trainer hier wollen“
Fußball International
Tag-und-Nacht-Gleiche
Der Lenz ist da - und auch das Wetter spielt mit!
Österreich
Vor Duell mit Polen
ÖFB-Team seit 13 EM-Quali-Spielen ungeschlagen!
Fußball International
Senioren am Steuer
So (un-)sicher fahren Lenker über 60
Österreich

Newsletter