50.000 Euro Schaden

42 Handtaschendiebstähle in sieben Bundesländern

Tirol
13.03.2019 09:59

Zwei Frauen im Alter von 22 und 24 Jahren sollen Ende des vergangenen Jahres 42 Handtaschendiebstähle in sieben Bundesländern - Tirol, Salzburg, Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten - begangen haben. Die beiden Tschechinnen verursachten dabei einen Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Das Duo wurde in einem Supermarkt in Schwechat in Niederösterreich auf frischer Tat ertappt.

Die Handschellen für die beiden klickten nach Polizeiangaben am 29. Dezember des Vorjahres. Die beiden Tschechinnen waren davor meist in Supermärkten auf Diebestour gegangen. Mit Bankomatkarten, die sie in den Handtaschen gefunden hatten, sollen die beiden zudem Geld behoben haben. Auch Handys, diverse Wertgegenstände und Bargeld, das sich in den Taschen befunden hatte, machten sich die Frauen zu eigen.

Eine Diebin teilweise geständig
Neben Niederösterreich gingen die Tschechinnen von Oktober bis Ende Dezember 2018 der Polizei zufolge in Wien, Salzburg, Oberösterreich, der Steiermark, Tirol und Kärnten zu Werke. Eine der Beschuldigten war bei der Einvernahme teilweise geständig. Beide Frauen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele