In Wrack eingeklemmt

Brüderpaar bei Frontalcrash auf der B22 getötet

Niederösterreich
25.02.2010 11:58
Ein Brüderpaar ist am Donnerstag kurz nach 5 Uhr in der Früh bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß nahe Gresten im Bezirk Scheibbs ums Leben gekommen. Die Männer im Alter von 47 und 57 Jahren wurden in ihrem Auto, das nach dem Zusammenprall zur Seite gekippt war, eingeklemmt, berichtete "144 - Notruf NÖ". Der 30-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs wurde verletzt ins Landesklinikum Scheibbs eingeliefert.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatte sich der folgenschwere Unfall auf der B22 im Ortsgebiet von Reinsberg ereignet. Der 30-Jährige habe bei seiner Einvernahme angegeben, aufgrund einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein. Der Frontalzusammenstoß war die Folge. Der 47-Jährige am Steuer und sein Bruder starben noch an der Unfallstelle.

Laut "144 - Notruf NÖ" wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Unfallstelle beordert: zwei Notarzt- und Rettungswagen sowie ein Kriseninterventionsteam und das Akutteam NÖ. Weiters waren Feuerwehren aus Scheibbs, Reinsberg und Gresten alarmiert. Nach der Bergung der Opfer mussten die Wracks von der Fahrbahn entfernt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Ein Toter und drei Verletzte bei Crash nahe Zwettl
Schon am Mittwochnachmittag hatte ein tragischer Unfall in Niederösterreich ein Todesopfer und drei Verletzte gefordert. Auf der B36 südlich von Zwettl waren drei Pkws kollidiert. Alle Infos zu diesem Unfall siehe Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele