31.01.2019 17:00 |

Ex-Sekretär der SP:

Max Lercher wird neuer Leykam-Vorstand

Als Landesgeschäftsführer der steirischen SP hat Max Lercher sich einen Namen gemacht. Dann wechselte er nach Wien, wo er von den Parteigenossen abmonitiert wurde. Nun wird er neuer Vorstand der Leykam Medien AG. 

Leykam, das war ein stolzer Name in der Steiermark: Druck, Verlag, Buchhandel, Medien. Doch der Zahn der Zeit nagte, Familiensilber wurde verschleudert. Geblieben ist eine Firma mit hochtrabendem Namen, aber wenigen Tätigkeiten. Leykam Medien AG hat nun einen neuen Vorstand, Ex-SP-Sekretär Max Lercher.

Zu unterstellen, dass da einer, mit dem die Partei grauslich umgegangen ist, einen Versorgungsjob bekommt, würde zu kurz greifen. Max Lercher ist ein Top-Mann - wenn es einer schafft, das Werkl Leykam wieder ins Laufen zu bringen, dann er. Das hat er als Landesgeschäftsführer in der Steiermark, dann als Bundeschef in Wien gezeigt, aber die Wiener Partie hat das halt anders gesehen, ihn schlicht abmontiert.

Rückkehr in die Steiermark
Ab sofort ist Lercher wieder in der Steiermark, eben Chef der Leykam Medien AG, er löst den bisherigen Vorstand, Ex-Stadtrat und Stadtwerke-Vorstand Wolfgang Messner ab. Datenmanagement, Kampagnen, Events sollen als neue Geschäftsfelder aufgebaut werden, aus der Medien-AG soll ein „professionelles Unternehmen“ werden.

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
stark bewölkt
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
wolkig
5° / 14°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter