30.01.2019 18:52 |

Dritte Meldung

Wieder Masernfall in Tirol: Kind betroffen

Im Bezirk Kufstein wurde neuerlich ein Masernfall bekannt. Ein Kind aus dem Alpbachtal ist betroffen. Es ist der dritte Fall in kurzer Zeit, einen Zusammenhang gibt es offenbar keinen. 

Masern sind eine höchst ansteckende und meldepflichtige Erkrankung. Im Bezirk Kufstein wurde in den vergangenen Tagen drei Fälle bekannt. Ein Frau ist erkrankt, befindet sich aber laut Aussagen der Behörden bereits auf dem Weg der Besserung. Ein Verdachtsfall betrifft einen Mann aus dem Alpbachtal. Mittwoch dann die nächste Meldung der Bezirkshauptmannschaft . „Ein Kind aus dem Alpbachtal wird wegen Masern behandelt“, bestätigt Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer. Es gibt laut Behörden keine Verbindung zwischen den drei betroffenen Personen. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wird gerade das familiäre- und das erweiterte soziale Umfeld der Patienten informiert und im Bedarfsfall behandelt. 

Vor der Krankheit geschützt sind Personen, die von Masern bereits betroffen waren oder zweimal mit dem entsprechenden Impfstoff geimpft wurden. Informationen zur Impfaktion Tirol unter: www.tirol.gv.at/Impfungen

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 18°
heiter
0° / 17°
einzelne Regenschauer
1° / 15°
einzelne Regenschauer
1° / 16°
einzelne Regenschauer
2° / 17°
einzelne Regenschauer