Andrea Berg zu Gast

Die Schlagerqueen und 7000 Fans

Salzburg
18.01.2019 23:50

Startschuss für das Sound&Snow-Festival in Gastein. Zum Auftakt kam DIE Königin: Andrea Berg hatte eine Premiere im Gepäck. 

„Es glich einer wahren Völkerwanderung“, lacht Klaus Leutgeb, Veranstalter des Sound&Snow Gastein. Gemeint ist das Interesse am Klon des Weitmoser Schlössl, das am Parkplatz der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein aufgebaut ist. Die Maße der Bühne beeindrucken: 580 Tonnen schwer, 40 Meter breit, 14 Meter hoch. Ausgestattet mit 600 Scheinwerfern, 450…m² LED-Wänden und 90.000 Schuss Pyrotechnik: „Wir lassen es ordentlich scheppern“, verspricht Leutgeb für das Festival.

Die Schlossalmbahn ist schon seit dem 1. Dezember in Betrieb. „Wir haben am ersten Tag 5000 Skifahrer gezählt. Davor waren es an Spitzentagen 4000“, ist Franz Schafflinger, Bergbahnen-Chef, zufrieden. Nach dem tollen Start nun also die Einweihung und die startete schlagerlastig.

Bevor jedoch Star Andrea Berg auf die Bühne kam, war die Rebel Tell Band als Einheizer im Einsatz. Das Quartett zeigte sich vor dem Auftritt völlig entspannt und das obwohl es eine zehnstündige Anfahrt hinter sich hatte und erst bzw. schon Freitag um 3 Uhr früh im Gasteinertal ankam.

Perfekt ausgerüstet für ein Ski-Wochenende


Der viele Schnee gefällt: „Ich mag es, dann herrscht immer eine schöne Stille“, sagt Sänger Frank. Auf die Piste bringt man ihn und seine Kollegen nicht: „Da brechen wir uns alle Gräten“, scherzt der Rheinländer.

Dafür dass Andrea Berg bestens für den Pistenspaß ausgerüstet ist, sorgten die Pongauer. Denn für die Sängerin und ihren Mann Uli Ferber gab es als Gastgeschenk nagelneue Atomic-Ski. Ein Extra-Paar signierte die Sängerin. Die Ski werden für den guten Zweck versteigert. Berg legte noch eins drauf: „Ich gebe euch dafür meinen selbstgemachten Gastein-Pulli“, sagte sie.

Den zog sie, bevor es auf die Bühne ging, natürlich aus und schlüpfte in ein Outfit, das zur Landschaft passte – weiß und glitzernd.

Neben „Ja, ich will “, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ oder „Sierra Madre“ sang sie zum ersten Mal Live auf der Bühne ihren neuen Hit „Mosaik“ vom gleichnamigen Album. Und 7000 Schlager-Fans trällerten mit ihr.

Iris Wind

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele