Tatort Straße:

Wegen „Stinkefinger“ schlug Autofahrer Mopedfahrer

„Perfekte“ Umgangsformen zeigten zwei Straßenteilnehmer in Pregarten: Ein Autolenker nötigte einen Mopedfahrer (15) zweimal zum Abbremsen und versetzte diesem dann noch einen Faustschlag ins Gesicht, nachdem der 15-Jährige ihm den „Stinkefinger“ gezeigt hatte.

Am Nachmittag soll der BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße von Pregarten zweimal unvermittelt und grundlos stark gebremst haben - hinter ihm konnte ein Mopedfahrer nur mit Mühe Auffahrunfälle verhindern.

Schnell beleidigt
Der 15-Jährige war so provoziert, dass er dem Autolenker den Mittelfinger deutete. Und der fühlte sich dann beleidigt.

Prügler gesucht
Er stellte den Burschen zur Rede und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Dann fuhr der Autolenker - sein schwarzer BMW hat eine Nummerntafel, die mit FR-3 beginnt - davon. Der Bursch, der eine deutliche Schwellung im Gesicht hat, fuhr noch heim - die Mutter brachte ihn ins Spital. Die Polizei sucht nun den „freundliche Autolenker“.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter