Tatort Straße:

Wegen „Stinkefinger“ schlug Autofahrer Mopedfahrer

Oberösterreich
16.01.2019 08:00

„Perfekte“ Umgangsformen zeigten zwei Straßenteilnehmer in Pregarten: Ein Autolenker nötigte einen Mopedfahrer (15) zweimal zum Abbremsen und versetzte diesem dann noch einen Faustschlag ins Gesicht, nachdem der 15-Jährige ihm den „Stinkefinger“ gezeigt hatte.

Am Nachmittag soll der BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße von Pregarten zweimal unvermittelt und grundlos stark gebremst haben - hinter ihm konnte ein Mopedfahrer nur mit Mühe Auffahrunfälle verhindern.

Schnell beleidigt
Der 15-Jährige war so provoziert, dass er dem Autolenker den Mittelfinger deutete. Und der fühlte sich dann beleidigt.

Prügler gesucht
Er stellte den Burschen zur Rede und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Dann fuhr der Autolenker - sein schwarzer BMW hat eine Nummerntafel, die mit FR-3 beginnt - davon. Der Bursch, der eine deutliche Schwellung im Gesicht hat, fuhr noch heim - die Mutter brachte ihn ins Spital. Die Polizei sucht nun den „freundliche Autolenker“.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele