23.12.2018 11:15 |

Hinterlässt 2 Kinder

Auto stürzte in Bach: Familienvater (37) gestorben

Ein 37-jähriger Oststeirer ist am Samstag nach einem schweren Autounfall in Falkenstein bei Fischbach (Bezirk Weiz) im Krankenhaus in Graz verstorben. Der Familienvater war in der Früh am Heimweg mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in die eiskalte Feistritz gestürzt. Der Pkw blieb samt dem Lenker am Dach liegen. Passanten entdeckten den Wagen und riefen die Rettungskräfte.

Der Unfall dürfte kurz vor 8 Uhr auf der Weizer Straße (B72) zwischen Birkfeld und Ratten passiert sein. Ein anderer Autofahrer bemerkte den Wagen in einer unübersichtlichen Stelle im Bach liegend und alarmierte in einem nahen Gasthaus die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Falkenstein zog den 37-Jährigen - er kommt aus Ratten - aus dem Auto und die Helfer begannen mit der Reanimation.

Ertrunken oder erfroren
Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 flog den Steirer zwar noch ins Spital nach Graz, dort starb er allerdings wenige Stunden später. Sonntagfrüh hieß es auf APA-Nachfrage seitens der Polizei, dass noch nicht klar sei, ob die Todesursache ertrinken oder erfrieren war. Beides sei denkbar. Der 37-Jährige hinterlässt eine Lebensgefährtin sowie zwei Kinder im Volksschulalter.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 27°
heiter
8° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
13° / 28°
wolkig
12° / 29°
heiter