„Lauter Knall“

Schlag auf Nase: Boeing 737 von Drohne getroffen

Elektronik
15.12.2018 15:43

Nach einem „ziemlich lauten“ Schlag auf die Nase einer Boeing 737 sucht die Fluglinie Aeromexico nach den Ursachen der Kollision. Am wahrscheinlichsten gilt derzeit, dass die Maschine kurz vor ihrer Landung im mexikanischen Tijuana von einer Drohne getroffen wurde.

Bilder lokaler Medien zeigen erhebliche Schäden an der Nase der 737-800, die am Mittwoch als Flug 773 aus Guadalajara unterwegs war. In einer Kabinenaufzeichnung hört man die Besatzungsmitglieder sagen, sie hätten einen „ziemlich lauten Knall“ gehört und den Kontrollturm bitten, zu überprüfen, ob die Nase beschädigt wurde. „Die genaue Ursache wird noch untersucht“, teilte Aeromexico in einer Erklärung mit. „Das Flugzeug landete normal und die Sicherheit der Passagiere wurde nie beeinträchtigt.“

Es wird enger am Himmel
Der potenzielle Drohnenschlag schürt Befürchtungen, dass der zunehmende Einsatz unbemannter Fluggeräte die Sicherheit von Passagiermaschinen gefährden könnte. Zwar ist Drohnen in den meisten Ländern das Fliegen in für Flugzeugen reservierten Luftkorridoren untersagt, weil die Geräte jedoch zu klein sind, um vom Radar erfasst zu werden, fällt es Behörden schwer, das Verbot durchzusetzen. Darüber hinaus kennen viele Benutzer die Regeln nicht oder missachten diese schlicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele