Warnung:

Betrüger fragt nach Weg - Sonderangebote als Dank

Niederösterreich
15.12.2018 12:58

Polizei-Alarmmeldung um einen Betrüger, der rund um Wien auf den Parkplätzen großer Einkaufszentren ihr Unwesen treiben. Denn der Kriminelle bietet aus dem Kofferraum vermeintliche Sonderangebote an. Und zwar aus Dank dafür, dass man ihm zuvor den Weg zum Flughafen Schwechat beschrieben hatte.

„Mille grazie“, antwortete jener vermutlich italienische Betrüger seinem etwas älterem Opfer auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums, nachdem er sehr konkret die Route zum Wiener Flughafen erfragt hatte. Zufällig habe der im feinen Zwirn gekleidete Mann ein wunderschönes teures Topfset dabei, das er aus Dankbarkeit zum Schleuderpreis abgeben könnte. Als der „Geschäftsmann“ aber mitbekam, dass seine unlauteren Praktiken beobachtet wurden, suchte er in seinem schnittigen BMW mit Wiener Kennzeichen schnell das Weite und brauste eiligst davon.

Inzwischen werden Fälle aus ganz Österreich bekannt: So soll vermutlich ein Komplize des Südeuropäers, der in einem Kastenwagen mit italienischen Nummerntafeln auf einem anderen Parkplatz stand, mit teuren Anzügen - in Wirklichkeit sind sie aus Billigstzwirn - hausieren gegangen sein.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele