Tag der offenen Tür

Die Geheimnisse des Circus Roncalli!

Oberösterreich
26.11.2018 15:00

„Hereinspaziert!“ hieß es in Linz beim Tag der offenen Tür des von der „Krone“ präsentierten Circus Roncalli. Bei freiem Eintritt blickten rund 1000 Besucher hinter die Kulissen.

Viele kleine Hände schossen sofort in die Höhe, als die akrobatischen Bello Sisters vom Circus Roncalli nach Freiwilligen fragten - und nur wenig später bildeten die Nachwuchs-Artisten schon ihre erste Menschenpyramide! Doch nicht nur die Künstler verrieten beim Tag der offenen Tür von Roncalli in Linz ihre gut gehüteten Geheimnisse.

1000 Neugierige kamen
Die rund 1000 Besucher erfuhren bei freiem Eintritt auch, wie Licht und Tontechnik bei einer Zirkusvorstellung funktionieren, wie der Garderobenwagen eines Clowns von innen aussieht, dass ein gut geheiztes Zelt Verletzungen vorbeugt oder dass die französische Artistin Adele Fame täglich zwei Stunden trainieren muss, um Abend für Abend vor den Zuschauern in Linz durch die Lüfte zu wirbeln!

Gusto auf Vorstellungen
Vier Glückliche durften sogar mit Adele zusammen durch die Manege schweben, dass einem schon vom Zuschauen schwindelig wurde: „Das war beeindruckend. Jetzt überlegen wir, ob wir uns eine Abendvorstellung anschauen“, bekam wohl nicht nur Oliver Fellinger (39) aus Wels Gusto auf mehr. Und einen unvergesslichen Geburtstagsausflug verbrachten Alina (8) und Sophie (5) Schinagl aus Grünbach bei Freistadt, die von den Clowns kunterbunt geschminkt wurden!

Von der „Krone“ präsentiert, zeigt Roncalli noch bis 9. Dezember Vorstellungen am Urfahrmarktgelände.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele