16.11.2018 20:20 |

Mit Toni Mörwald

Zirkus rund ums Essen feierte in Graz Premiere

Palazzo, die Dinner-Show im Spiegelpalast, gastiert wieder im Grazer Messepark. Als Koch feiert heuer Toni Mörwald seine Steiermark-Premiere. Am Freitag wurde eröffnet, zahlreiche Prominente ließen es sich schmecken.

Auf den Spuren des Circus Roncalli, der ja eben erst seine Zelte abgebaut hat, wandelt seit Freitag die Dinnershow „Palazzo“. Im Spiegelpalast auf dem Grazer Messegelände feiert heuer Toni Mörwald als kulinarischer Gastgeber Premiere. Nach zwei (erfolgreichen) Jahren, in denen ja Eckart Witzigmann hier auftischte, kocht der Haubenkoch neben Wien heuer auch Graz ein. Gleiches Menü? „Nein - das muss schon zur Show passen. Und die ist heuer in der Steiermark wirklich sensationell!“

Viergangmenü für 400 Besucher
Mörwald weiß, wovon er spricht. Seit 2003 kennt er die ganz speziellen Herausforderungen in den Palazzo-Palästen. Fast 400 Besucher könnten sich theoretisch - „dann ist es aber gerammelt voll“ - von der Show verzaubern lassen. Akrobatik, Artistik, Klamauk - und das Viergang-Menü (unter anderem werden gebeizter Saibling in Pfeffercreme sowie ein Rinderrücken gereicht) vereinigen sich zum Fest für alle Sinne.

Kartnig und Haas ließen es sich schmecken
Seit zwei Wochen wurde in Graz geprobt, am Freitag holten sich Koch- und Bühnenkünstler den verdienten Applaus vom Premierenpublikum rund um Finanzstadtrat Günter Riegler, Unternehmer Walter Schiefer, Opus-Chef Ewald Pfleger, Konsul Rudi Roth, Gastronom Christof Widakovich, Logistiker Teddy Jöbstl, Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig, Sturm-Legende Mario Haas und Sängerin Tini Kainrath.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 9°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 10°
wolkenlos
-4° / 8°
wolkenlos
-6° / 10°
heiter