„Riesenüberraschung“

Niederösterreicher (19) rockt „Voice of Germany“

„Dieser 19-Jährige sorgt für Riesenüberraschung.“ Mit diesem Satz titelte die deutsche „Bild“-Zeitung, nachdem Alexander Eder bei der bekannten Musikcasting-Show „The Voice of Germany“ die Jury völlig aus dem Konzept brachte - mit seiner außergewöhnlich tiefen Stimme, Charme, Aussehen und Alter ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Your Man“ von Josh Hunter - damit hat Alexander Deutschland verzaubert. Warum, das kann der 19-Jährige aus Neuhofen/Ybbs (NÖ) selbst nicht erklären. „Ich hab nie daran gedacht, dass das so gut ankommt.“ Doch alle vier Coaches waren außer Rand und Band, als seine Stimme „erbrummte“ - eine Stimme, die während seiner Schulzeit im BORG St. Pölten übrigens nicht gut ankam.

„Singen hab ich nur zum Spaß genommen.“ (Er spielte lieber Trompete, E-Gitarre, Klavier - und Fußball!) Auf jeden Fall machte der Stimmbruch Alexander den Gesangsunterricht zur Hölle, (Musik)-Noten wollte er keine lesen. Entsprechend schlecht waren auch seine (Test)-Noten. „Egal“, lacht der 19-Jährige. „Für mich zählten Gehör und Feeling.“

Und das hat er. Gemeinsam mit dem Coach-Team von den Hip-Hoppern Michi & Smudo feilt er weiter daran.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 6°
wolkig
1° / 6°
wolkig
1° / 7°
wolkig
-3° / 6°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)