So, 18. November 2018

Bluttat an Zeugin (20)

21.10.2018 19:00

Salzburgerin vor Drogenprozess eiskalt ermordet

Mord in Mafia-Manier! Eine junge Salzburgerin wurde vor ihrer Wohnung in Zell am See mit mehreren Schüssen in den Oberkörper regelrecht hingerichtet. Eine heiße Spur führt die Ermittler ins Drogenmilieu. Das Opfer sollte bald in einem Prozess aussagen. Sollte die 20-Jährige zum Schweigen gebracht werden?

Sie hatte ihre Strafe abgesessen, war von den Drogen geläutert: Die bildhübsche Blondine aus Zell am See wollte ihr Leben von Grund auf ändern. Die junge Frau mit Model-Qualitäten hatte das Polytechnikum besucht, war begeisterte Skifahrerin - doch dann geriet sie irgendwann auf die schiefe Bahn.

Bilder der jungen Frau auf ihrem Instagram-Account:

„Kronzeugin“ in Drogenprozess
Mittlerweile war sie jedoch wieder in Freiheit, hatte ihr junges Leben im Griff und arbeitete als Verkäuferin. Im November sollte die 20-Jährige aber noch einmal wegen ihrer dunklen Vergangenheit vor Gericht erscheinen: um als „Kronzeugin“ in einem Drogenprozess auszusagen! Doch dazu kommt es nicht mehr ...

Samstagabend um 21.30 Uhr: Lärm und Schreie in einem Mehrparteienhaus in der Einödsiedlung in Zell am See. Plötzlich knallen Schüsse durch die Nacht. Die Salzburgerin wird von drei Kugeln im Oberkörper getroffen, verblutet noch im Stiegenhaus. Ein riesiges Polizeiaufgebot - auch die Elite-Einheit Cobra und Hundeführer sind im Einsatz - sichern den Tatort und durchkämmen die Umgebung. Doch vom Täter fehlt vorerst jede Spur.

Fahndung nach gebürtigem Türken
Die Leiche der jungen Frau wird am Montag in der Gerichtsmedizin obduziert. Im Visier der Mordermittler steht ein gebürtiger Türke, der offenbar in Drogengeschäfte verwickelt ist. Der Verdächtige wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalisten vermuten, dass er sich noch in Österreich aufhält.

Schockierend: Es ist heuer schon der 35. Mordalarm bei uns - 31 Opfer waren weiblich. Jeden zehnten Tag wird also eine Frau getötet!

Manuela Kappes und Antonio Lovric, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nordiren gleichen aus
LIVE: Nordirland steht jetzt mit 10 Mann hinten!
Fußball International
„Müssen jetzt handeln“
Macron und Merkel einig: EU steht am Scheideweg
Welt
Nations League
England nach 2:1 Gruppensieger, Kroatien steigt ab
Fußball International
Aus Gehege entkommen
Wilde Schweinejagd hielt Polizisten auf Trab
Niederösterreich
Unfassbare Wende
Hat Sporting-Boss brutale Attacke selbst geplant?
Fußball International
Mane in Afrika-Quali
Ex-Salzburger bricht nach Sieg in Tränen aus!
Fußball International
Koeman-Kraktakt
Gruppensieg? „Oranje“ reicht in Deutschland Remis
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.