Cobra-Einsatz

Frau (20) in Zell am See getötet: Täter flüchtig

Österreich
21.10.2018 14:07

In einem Mehrparteienhaus in Zell am See ist am Samstagabend eine 20-jährige Pinzgauerin angeschossen und getötet worden. Die junge Frau wurde offenbar von mehreren Schüssen in den Oberkörper getroffen und brach blutüberströmt im Stiegenhaus des Gebäudes zusammen. „Der Täter ist flüchtig“, sagte Polizeisprecherin Verena Rainer. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand von Ermittlungen. 

„Um 21.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein“, berichtete Rainer weiter. „Hausbewohner haben Hilfeschreie gehört und die Frau dann blutüberströmt im Stiegenhaus aufgefunden.“ Daraufhin wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die 20-Jährige hatte in dem Haus in Zell am See gewohnt.

Cobra im Einsatz
Das Einsatzkommando Cobra, das Landeskriminalamt und Polizeihundeführer durchsuchten bei ihrer Ankunft das Wohnhaus nach dem Täter, jedoch vergeblich. Am Tatort konnten Patronenhülsen und Projektile sichergestellt werden. Das Opfer war mehrfach in den Oberkörper getroffen worden, hieß es. Eine Waffe wurde nicht gefunden. „Der Täter dürfte sie mitgenommen haben“, so die Sprecherin weiter.

Fahndung nach Täter
Die Fahndung nach dem Täter läuft weiter auf Hochtouren. Unterdessen prüft die Polizei das „persönliche Umfeld der Getöteten“, befragte etwa Nachbarn der 20-Jährigen und die Familie der Toten. Ob es sich um eine Beziehungstat handelt, konnten die Ermittler vorerst nicht sagen. „Es gibt noch keine Hinweise auf das Motiv“, so Rainer. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele