Umfrage zeigt:

Single-Frauen wünschen sich aktive Männer

In ihrer Freizeit treffen Singles am liebsten Freunde oder gehen ihren Hobbies nach. Der potentielle Partner sollte dabei möglichst unternehmungslustig sein, wünschen sich vor allem Frauen.

Eine aktuelle Umfrage unter österreichischen Singles zeigt, dass Männer ihre Freizeit am liebsten für ihre Hobbies nützen (55 Prozent), während Frauen gerne Freunde treffen (60 Prozent) und viel lesen (50 Prozent). Aber fast jeder zweite Single-Mann und jede zweite Single-Frau brauchen auch viel Zeit für sich, zum Trödeln, Aufräumen oder am PC surfen. Einig sind sich die befragten Singles darüber, dass der potenzielle Partner ein ähnliches Bedürfnis nach Aktivität oder Ruhe haben sollte. Mehr als die Hälfte von ihnen wünscht sich einen Partner, der gerne Freunde und Bekannte trifft, den eigenen Hobbies nachgeht, aber auch mal gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher liegt.

Frauen wünschen sich aktive Männer, Männer entspannte Frauen
Single-Frauen geben an, in ihrer Freizeit deutlich aktiver als Single-Männer zu sein und wünschen sich das auch von einem potenziellen Partner. Dieser sollte möglichst gerne Freunde und Bekannte treffen, eigenen Hobbies nachgehen und Sport betreiben. Zusätzlich wünscht sich fast die Hälfte der Frauen, dass er sich für Theater und Ausstellungen interessiert. Single-Männer sehnen sich hingegen nach einer Partnerin, die zwar ihren eigenen Hobbies nachgeht und sportlich aktiv ist, aber auch gemütlichen Fernsehabenden auf der Couch etwas abgewinnen kann (50 Prozent). 

Zeit für Sport ist besonders wichtig
Regelmäßig Zeit für Sport zu haben, ist laut der Umfrage unter 840 Mitgliedern der Online-Dating-Plattform parship.at, für zahlreiche heimische Singles besonders wichtig: Jeder Fünfte hätte am liebsten täglich Zeit, um sich fit zu halten. Frauen legen mehr Wert auf Treffen mit Freunden und Bekannten und genießen es, Zeit und Ruhe zum Lesen zu haben (je 20 Prozent am liebsten täglich). Männer wollen hingegen öfters ihren Hobbies nachgehen oder einfach gemütlich auf der Couch liegen und fernsehen (17 bzw. 13 Prozent).

Oktober 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr