Prozess in Innsbruck

Ein Jahr Haft für rumänischen „Robin Hood“

Tirol
02.10.2018 10:30

Ein rumänischer „Robin Hood“ (40) musste sich am Montag vor Gericht verantworten. Der Geldtaschen-Dieb wurde verurteilt.  

„Herr Rat, ich bestehle nur Reiche“, erklärte der Rumäne am Innsbrucker Landesgericht. Mit zwei Komplizen, die ältere Menschen beim Einkaufen ablenkten, ergaunerte der Angeklagte in ganz Österreich Geldtaschen. Knapp 8000 Euro Beute will der 40-Jährige gemacht haben. 

„Ich stehle doch nicht nur 45 Euro“
Nachdem der Mann in U-Haft ausgiebigst eine Landkarte studierte, gestand er nun auch Diebstähle, die er zuvor in Abrede gestellt hatte - aber er gab immer nur jene mit hoher Beute zu. „Ich stehle doch nicht nur 45 Euro.“ Auch in Hohenems und Dornbirn will der „Profi-Dieb“ zugeschlagen haben, obwohl diese Fakten gar nicht angeklagt waren.

Verwechslung mit namensgleichem Politiker
Richter Geisler, den der Angeklagte bereits aus der Zeitung kannte, aber mit dem namensgleichen Politiker verwechselte, verurteilte den Rumänen zu einem Jahr Haft. Er nahm das Urteil sofort an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele