Streit in Lokal

Rache! Rumäne (45) ging mit Messer auf Tiroler los

Tirol
04.09.2018 14:27

Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Dienstag ein Streit in einem Innsbrucker Lokal! Ein 40-jähriger Tiroler wollte laut Polizei zunächst einen aggressiven Rumänen beruhigen. Nachdem sich dieser offenbar in seinem Stolz verletzt gefühlt hatte, zückte sein Begleiter - ein 45-jähriger Landsmann - ein Messer und ging mit diesem auf den Einheimischen los!

Zur Tat kam es gegen 4.50 Uhr in einer Bar in der Innsbrucker Innenstadt. Die Zeit verrät es schon: es war jede Menge Alkohol im Spiel. Der Rumäne wusste sich offenbar nicht zu benehmen und grölte herum. Auch die Kellnerin soll er laut angeschrien haben. Der 40-jährige Tiroler wollte die Situation beruhigen. Doch es kam anders.

Opfer konnte Angriff abwehren
Dem Rumänen waren die Deeskalationsbemühungen offensichtlich alles andere als recht. Laut Zeugen fühlte er sich sichtlich in seinem Stolz verletzt. Und das wiederum passte seinem Begleiter nicht. Der 45-Jährige soll daraufhin ein Messer gezückt und den Tiroler attackiert haben. „Das Opfer konnte den Angriff abwehren und wurde glücklicherweise nicht verletzt“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Gäste hielten Verdächtigen fest
Mehrere Lokalgäste kamen dem Mann zu Hilfe und konnten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Das Duo wurde festgenommen, die Tatwaffe - ein Klappmesser - sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele