Neue Bluetooth-Speaker

„Boom 3“ und „Megaboom 3“ mit „magischem“ Knopf

Elektronik
31.08.2018 07:45

Mit dem „Boom 3“ und dem größeren „Megaboom 3“ hat die Logitech-Tochter Ultimate Ears im Rahmen der IFA die neueste Generation ihrer beliebten tragbaren und wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Highlight: der „magische“ Knopf.

Beide Lautsprecher sind nach wie vor IP67-zertifiziert, also wasserdicht sowie stoß- und staubfest. Neu jedoch ist, dass beide Modelle nun auch schwimmfähig sind, wodurch sie bei der nächsten Pool-Party leichter auffindbar sein sollen. Verbesserungen verspricht der Hersteller auch bei der Bluetooth-Reichweite (neuerdings bis zu 45 Meter) und beim Klang. Demnach sollen die Bässe „noch tiefer“ dröhnen.

Auch in puncto Design hat sich etwas getan. So befindet sich die USB-Ladebuchse nun nicht mehr auf der Unter-, sondern auf der Rückseite, wodurch sich die Speaker auch aufrechtstehend laden lassen. Ein neuer „Hochleistungswerkstoff“, der unter anderem für die Herstellung von Motorradjacken oder Feuerschutzausrüstung verwendet wird, soll die Boom-Boxen zudem noch strapazierfähiger machen.

Magischer Knopf für Playlisten-Zugriff
Highlight aber ist der sogenannte Magic Button: Der an der Oberseite des Gerätes angebrachte Knopf erlaubt die direkte Interaktion mit Musiktiteln und Playlisten. Funktionen wie Wiedergabe, Stopp und Überspringen werden direkt am Gerät angesteuert, ohne dass dafür das Smartphone vonnöten wäre. Unterstützt werden vorerst die Streaming-Dienste Apple Music (iOS) und Deezer Premium, weitere sollen jedoch folgen.

Ebenfalls neu: das Ein- und Ausschalten ist ab sofort per Fernzugriff mittels App möglich, die erstmals generationenübergreifend mit allen Boom- und Megaboom-Ablegern kompatibel ist. Mithilfe der sogenannten PartyUp-Funktion können so bis zu 150 Lautsprecher miteinander gekoppelt werden.

Beide Lautsprecher sind voraussichtlich ab September zum Preis von rund 150 Euro für den „Boom 3“ bzw. 200 Euro für den „Megaboom 3“ (UVP) erhältlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele