Straße wird saniert

Für zwei Monate: Große Baustelle in Hitzendorf

Steiermark
28.08.2018 19:30

Die L 301 in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) war zuletzt schon eine „Buckelpiste“, in den nächsten zwei Monaten wird sie saniert. Insgesamt werden 600.000 Euro investiert.

Die Baustelle auf der Hitzendorferstraße ist bereits eingerichtet, jetzt wird mit den eigentlichen Arbeiten begonnen: „Zwischen den Ortsteilen Höllberg und Berndorf erfolgt auf einer Länge von eineinhalb Kilometern eine Belagssanierung“, sagt der zuständige Landesrat Anton Lang (SP).

Zuerst wird die oberste Asphaltschicht abgefräst. Wenn dann noch Schäden zu sehen sind, wird an diesen Stellen noch tiefer gefräst. „Neu asphaltiert werden eine neun Zentimeter starke Trag- und eine drei Zentimeter starke Deckschicht“, erklärt Projektleiter Wilhelm März von der Landesabteilung für Verkehr und Landeshochbau und fügt hinzu: „Auf einer Länge von 800 Metern wird zusätzlich die Entwässerung erneuert.“

Achtung: Während der Bauarbeiten sind Staus und kurze Wartezeiten leider unausweichlich. So wird der Verkehr wechselweise mittels Ampeln bzw. Posten angehalten. Man wird also Geduld brauchen. Aber auch das geht vorüber: Hält der Zeitplan, sind die Arbeiten Ende Oktober abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele