28.08.2018 19:30 |

Straße wird saniert

Für zwei Monate: Große Baustelle in Hitzendorf

Die L 301 in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) war zuletzt schon eine „Buckelpiste“, in den nächsten zwei Monaten wird sie saniert. Insgesamt werden 600.000 Euro investiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Baustelle auf der Hitzendorferstraße ist bereits eingerichtet, jetzt wird mit den eigentlichen Arbeiten begonnen: „Zwischen den Ortsteilen Höllberg und Berndorf erfolgt auf einer Länge von eineinhalb Kilometern eine Belagssanierung“, sagt der zuständige Landesrat Anton Lang (SP).

Zuerst wird die oberste Asphaltschicht abgefräst. Wenn dann noch Schäden zu sehen sind, wird an diesen Stellen noch tiefer gefräst. „Neu asphaltiert werden eine neun Zentimeter starke Trag- und eine drei Zentimeter starke Deckschicht“, erklärt Projektleiter Wilhelm März von der Landesabteilung für Verkehr und Landeshochbau und fügt hinzu: „Auf einer Länge von 800 Metern wird zusätzlich die Entwässerung erneuert.“

Achtung: Während der Bauarbeiten sind Staus und kurze Wartezeiten leider unausweichlich. So wird der Verkehr wechselweise mittels Ampeln bzw. Posten angehalten. Man wird also Geduld brauchen. Aber auch das geht vorüber: Hält der Zeitplan, sind die Arbeiten Ende Oktober abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 3°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)