718 für Schotterpisten

Bringt Porsche wirklich einen Cayman GT4 Rallye?

Motor
09.08.2018 17:49

Wer mit einem Porsche das asphaltierte Straßennetz verlassen will, sitzt in aller Regel in einem SUV der Marke. Doch die Ikone 911 ist auch eine Legende im Rallye-Sport, allen voran mit 911 SC RS und 959 Gruppe B. Auch heutzutage rasen umgebaute 911er - vor allem GT3 - über die Rallye-Pisten der Welt. Nun scheinen die Zuffenhäuser selbst in das Geschäft einsteigen zu wollen!

(Bild: kmm)

Wohlgemerkt: in das Geschäft, nicht in den Rallye-Sport an sich. Die Werksteams verlassen den Asphalt nicht (jedenfalls nicht freiwillig). Jedenfalls hat Porsche eine Handvoll Fotos von einem weißen Umbau des 718 Cayman GT4 Clubsport gezeigt. Man arbeitet mit Nachdruck an dem Rallye-Concept-Car, das beim deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft im Saarland vorgestellt werden soll.

Offiziell hängt die eventuelle Serienfertigung von der Resonanz ab, die der Rallye-Porsche auslöst, tatsächlich darf man aber wohl davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann die positve Entscheidung verkündet wird. Der Rennwagen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport ist bereits ziemlich beliebt, und das wird wohl auch für die Schotter-Version gelten. Geplant ist die Homologation für die R-GT-Klasse, wo sich derzeit Fahrzeuge wie Abarth 124 Spider oder Lotus Exige tummeln.

Wie ernst es Porsche meint, zeigen Aufnahmen von Testfahrten mit Romain Dumas am Steuer, der kürzlich mit dem VW I.D. R den Streckenrekord am Pikes Peak gebrochen hat.

Sicher ist: Porsche arbeitet an einem Update für alle 718-Versionen, das im Fall des Falles dann auch Teil des Rallye-Fahrzeugs sein wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele