Winterkönig!

Platz 1 - aber der FC Wacker ist 2010 noch ausbaufähig!

Tirol
28.11.2009 17:24
37 Zähler aus 18 Spielen, eine Steigerung gegenüber 2008/09 um satte 28 Prozent – Wacker Innsbruck kann mit dem abgelaufenen ADEG-Liga-Herbst 2009/10 durchaus zufrieden sein, schließlich geht man als Nummer 1 in die Winterpause. Doch es gibt für die Rückrunde sicher auch Ausbaufähiges.

"Krone"-Redakteur Gernot Gsellmann erstellte die schwarz-grünen Charts - die aber nicht immer (für alle) absolut hitverdächtig ins Ohr gehen…

Die Top-Tops:
5. Fabian Koch machte von der Youngsters-Gilde den größten Sprung - da er teilweise bereits wie ein Routinier auf dem Platz wirkt.

4. Pascal Grünwald, der zeitweise mit Verletzungs- und Krankheitsproblemen zu kämpfen hatte, war der Rückhalt der Mannschaft. Nur Admira-Keeper Mandl kassierte weniger Gegentreffer.

3. Die Truppe von Walter Kogler lernte aus der Vorsaison vor allem im taktischen Bereich. Stabiler, kompakter, schwerer ausrechenbar.

2. Auch wenn Harding und Hauser sich optimal in das schwarz-grüne Gefüge einfanden - die Neuverpflichtung kommt aus Tschechien: Martin Svejnoha war der, den man in Innsbruck vermisste. Technisch stark, aus der Abwehr mit den Qualitäten des öffnenden Passes, von der Psyche unbeirrbar.

1. Im Frühjahr stand er kurz vor dem Abschuss (keine Vertragsverlängerung) - nun ist Marcel Schreter der Wacker’sche Überflieger! Der Telfer wurde vom Angriff-Notnagel mit elf Treffern zum Himmelstürmer.

Die Top-Flops:
5. "Noch sind wir nicht so gefestigt, wie ich mir das wünsch'." Kogler ist die Abweichung der Linie, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, noch zu groß.

4. Das mit Vorschusslorbeeren bedachte Talent Obernosterer konnte sich in der Wacker-Truppe noch nicht durchsetzen - obwohl er einige Chancen erhielt.

3. Am Tivoli wurden - wie gegen Gratkorn oder St. Pölten - unnötige Punkte liegen gelassen.

2. Keine Niederlage, sondern nach einem 2:2-Auswärtsremis kochte die schwarz-grüne Seele: 2:0 bis zur 91. Minute gegen Austria Lustenau geführt "sowas darf uns nicht mehr passieren."

1. Das leidige und allgegenwärtige Thema: Die Finanzen. Und die damit verbundene schwache Performance des Innsbrucker Vorstandes...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele