Kritik an Argentinien

Sampaoli: „Man wird behandelt wie ein Krimineller“

WM 2022
25.06.2018 23:09

Argentiniens Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli hat sich nach der Kritik in den vergangenen Tagen den Umgang in den sozialen Medien beklagt. „Manchmal wird man dort behandelt wie ein Krimineller“, sagte der 58-Jährige am Montagabend. Am Dienstag steigt das entscheidende WM-Gruppenspiel gegen Nigeria in St. Petersburg (20 Uhr).

„Die virtuelle Welt ist mir egal. Ich versuche, das alles nicht zu beachten und konsumiere keine Fake News“, versicherte Sampaoli, gestand aber auch: „Es waren schwierige Tage nach der Niederlage gegen Kroatien.“ Gegen Nigeria mit dem deutschen Trainer Gernot Rohr braucht der Vize-Weltmeister zwingend einen Sieg, um noch ins Achtelfinale einziehen zu können.

„In Argentinien wird der Fußball mit großer Leidenschaft gelebt“
„In Argentinien wird der Fußball mit großer Leidenschaft gelebt. Deshalb gibt es viele Kommentare und Geschichten“, sagte Sampaoli: „Manche sind wahr, manche halbwahr, manche sind Lügen.“ Unter anderem war zuletzt von einer Entmachtung des Trainers berichtet und behauptet worden, die Spieler würden nun selbst über die Aufstellung entscheiden. Dass es eine Aussprache mit dem Team und einzelnen Spielern gegeben habe, bestätigte der Sampaoli: „Aber der Inhalt ist privat und gehört nicht in die Öffentlichkeit.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele