Lenker war Kärntner

89-Jähriger in Lienz von Auto mitgeschleift

Kärnten
22.06.2018 09:47

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Spittal hat in Osttirol einen 89-Jährigen mit einem Firmenwagen angefahren und ein paar Meter mitgeschleift. Der Nikolsdorfer wurde dabei schwer verletzt.

Der 89-Jährige hatte auf einem Firmenareal in Nikolsdorf bei den Arbeiten zugesehen. Der Kärntner war erst mit Reparaturarbeiten beschäftigt gewesen, danach verstaute er sein Material im Firmenfahrzeug und stieg ein.

Dann stieß er zurück. Dabei hat er den Mann übersehen, der hinter seinem Fahrzeug stand. Er stieß ihn zu Boden. Der Osttiroler blieb mit seinen Kleidern an der Hinterachse hängen und wurde einige Meter mitgeschleift.  Ein Polizist: „Der Lenker bemerkte erst ein Geräusch und sah dann die Kappe des Herrn auf dem Boden liegen. Er setzte sofort die Rettungskette in Gang.“

Die Freiwilligen Feuerwehren Nikolsdorf und Lienz mussten das Fahrzeug anheben, damit der Verletzte geborgen werden konnte. Der Rettungshubschrauber „Christophorus 7“ brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus Lienz. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele