Do, 18. Oktober 2018

Favoritensterben?

19.06.2018 08:28

Giganten als Zwerge: WM-Welt steht Kopf

Das hat es in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft zuvor noch nie gegeben: Zum ersten Mal haben Deutschland, Brasilien und Argentinien zum Auftakt nicht gewonnen. Das Trio ist bereits das 16. Mal gemeinsam bei einer WM am Start - und erwischte nun einen denkbar schlechten Start. Brasilien kam gegen die Schweiz ebenso wie Argentinien gegen Island jeweils nicht über ein 1:1 hinaus, Weltmeister Deutschland musste sogar ein 0:1 gegen Mexiko hinnehmen. Die drei Fußball-Nationen haben insgesamt elfmal die WM-Trophäe errungen. 

Erst zum sechsten Mal startete ein Titelverteidiger mit einer Niederlage ins Folgeturnier. Erstmals verpatzte Italien 1950 den Auftakt, Argentinien ereilte das 1982 und 1990 gleich zweimal. Auch Frankreich 2002 mit dem 0:1 gegen Senegal und Spanien 2014 bei der 1:5-Klatsche gegen die Niederlande leisteten sich Ausrutscher.  

Schlechtes Omen für Deutschland: Kein Titelverteidiger konnte sich von der Auftakt-Niederlage erholen und noch erneut Weltmeister werden. Und: Zuletzt flog der Weltmeister zweimal in Folge beim nächsten Turnier in der Vorrunde raus. 2010 erwischte es Italien, 2014 Spanien!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.