Gegen 9.30 Uhr betraten die Männer die Bankfiliale in der Troststraße. Sie waren nicht vermummt und zumindest nicht sichtbar bewaffnet. Jener Täter, der schweigend das Papier auf das Verkaufspult legte, zeigte aber eine ausgebeulte Jackentasche vor - vermutlich, um eine Waffe an- oder vorzutäuschen. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich laut Klug etwa acht Angestellte und fünf Kunden im Gebäude - verletzt wurde niemand.
Einer der mutmaßlichen Täter (Bild, vorne) ist etwa 18 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der Unbekannte ist von schlanker Statur und sprach mit ausländischem Akzent. Der Mann war mit einer schwarzen Haube und Lederjacke, einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Trainingshose bekleidet.
Der zweite Gesuchte (Bild hinten) ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und von sportliche Statur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit gelben Einsätzen an den Ärmeln, eine dunkle Trainingshose und dunkle Schuhe.
Die Exekutive bittet um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310-33800.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.