Start am Donnerstag

Die Filmstadt am Kapitelplatz wird völlig abgeschottet

Salzburg
16.11.2009 16:56
Die Nervosität in der Stadt Salzburg vor der Ankunft von Tom Cruise und Cameron Diaz steigt. Wenn die Dreharbeiten für den neuen Hollywood-Streifen "Knight and Day" am Donnerstag anlaufen, wird der Kapitelplatz einem Hochsicherheitstrakt gleichen. Am Montag wurden der ganze Platz und die Filmstadt abgeschottet.

Es ist wie ein Wettbewerb der Bauarbeiten, was sich da in der Altstadt Salzburgs abspielt. Am Residenz- und Domplatz hämmern und schrauben die Standler an der Dekoration für den Adventmarkt. Und am Kapitelplatz wird jeder Zentimeter für die Luxuswohnwagen der Hollywood-Stadt ausgenutzt. Der Dom scheint in der Mitte der Schiedsrichter zu sein…

Blick durch Absperrgitter
"Zuerst habe ich gedacht, dass der Adventzauber heuer noch größer wird, aber dann habe ich mich erinnert, dass ja die Stars in Salzburg drehen", sagte Annemarie, die am Montag versuchte, einen Blick durch die Absperrgitter zu erhaschen. Da waren aber nur ein großes Zelt und ein paar Luxus-Wohnwägen zu sehen – und die mobilen, aber exklusiven Klohäuschen wurden geliefert.

Weder lästige Fans noch Paparazzi-Fotos
Mit Wochenbeginn ist der Kapitelplatz blickdicht. Arbeiter haben mit einer Plane den ganzen Bereich abgeschottet, die Security wurde verstärkt. Vor allem Tom Cruise ist empfindlich, wenn es um "lästige" Fans geht und Cameron Diaz mag es gar nicht, wenn von ihr nicht autorisierte Paparazzi-Fotos erscheinen.

Zufahrt nicht über Adventmarkt
Die einzige Chance für die Fans, einen Blick auf die Superstars zu werfen, wird der Weg vom und zum Kapitelplatz sein. In dieser Hinsicht gab die Stadt am Montag Entwarnung: "Die Zufahrt wird nicht über den Adventmarkt gehen, sondern hinter dem Dom vorbeiführen." Ein schneller Blick zwischen Glühwein und Kekserl auf die Superstars ist also unwahrscheinlich.

Entscheidung für Statisten noch offen
Da haben es die Statisten, die beim Film mitspielen dürfen, viel besser. "Wir können alle beruhigen, die noch keinen Anruf bekommen haben. Die Entscheidung nach dem Casting ist noch nicht gefallen, wir melden uns", garantiert Harry Reich von Austrocast.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele