Zwei Tote in Wien

Mann (63) erschießt Tante (84) und sich selbst mit Revolver

Österreich
13.11.2009 11:00
Eine Bluttat erschüttert die Bevölkerung in Wien-Brigittenau: Dort sind in einer Wohnung am Freitagvormittag zwei Leichen entdeckt worden. Laut Polizeisprecher Mario Hejl hat ein 63-jähriger Mann offenbar seine 84-jährige Tante mit einem Revolver erschossen und sich danach selbst getötet.

Die Pflegerin kam gegen 10 Uhr in die Wohnung der 84-Jährigen im vierten Stock. Dort fand sie den 63-Jährigen tot auf der Couch im Wohnzimmer und seine Tante im Bett. Auch ein Revolver – offenbar die Tatwaffe – lag in der Wohnung. Die Heimhelferin verständigte die Polizei.

Motiv des Neffen noch unklar
Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 63-Jährige seine Tante erschossen und den Revolver danach gegen sich selbst gerichtet haben. Das Motiv liegt allerdings noch im Dunkeln, die Polizei fand keinen Abschiedsbrief. Bei dem Mann handelt es sich um einen verwitweten Wiener Arbeiter, der ebenfalls in der Brigittenau, aber an einer anderen Adresse lebte.

84-jähriges Opfer war dement
Die 84-Jährige war dement und wurde vom Fonds Soziales Wien betreut. Sie dürfte sich nicht gewehrt haben. Details wie der genaue Tatzeitpunkt oder Typ und Kaliber der Schusswaffe sind noch nicht endgültig erhoben. Eine Obduktion wurde angeordnet, mit einem Ergebnis dürfte erst in einigen Tagen zu rechnen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
13.11.2009 11:00
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt