Bargeld futsch

Raffinierter Wechselbetrug bei Post in Kirchbichl

Tirol
07.05.2018 21:03

Mit einem geschickt inszenierten Verwirrspiel gelang es am Montag einem Unbekannten, bei der Post einen vierstelligen Betrag zu ergaunern. Als der Mitarbeiter den Schwindel merkte, war der Mann schon weg.

Gegen 17.50 Uhr, kurz vor Kassaschluss, gab der bisher unbekannte Täter eine Barüberweisung in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages bei der Post in Auftrag. Er übergab dabei lauter 20-Euro-Scheine. Nach der Überweisung wollte der Mann weitere 20-Euro-Scheine gewechselt haben und übergab dem Angestellten weitere 50 Stück davon. Anschließend wollte er jedoch immer weitere Wechsel und das Geld ging hin und her. Schlussendlich verließ der unbekannte Mann die Post. Nach der Überprüfung der Kassa gegen 18.15 Uhr bemerkte der Angestellte, dass er bei diesem Geldwechsel um einen niedrigen 4-stellingen Eurobetrag betrogen worden ist.

Täterbeschreibung liegt vor
Der Mann ist etwa 170 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, gepflegtes Äußeres, trug mehrere Goldketten am Hals und am Arm und sprach Hochdeutsch, eventuell mit Wiener Einschlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele