Im Gesicht getroffen

Drei Obdachlose mit Luftdruckgewehr attackiert

Salzburg
09.11.2009 17:15
Am Sonntagabend hat ein 42-jähriger Mann in der Stadt Salzburg drei Obdachlose mit einem Luftdruckgewehr attackiert. Die drei hatten im Süden der Stadt ihr Nachtquartier aufgeschlagen, als sie der Anrainer mit vorgehaltener Waffe vertreiben wollte. Als es ihm zu lange dauerte, drückte er einfach ab. Ein Mann und eine Frau wurden verletzt.

Die drei Obdachlosen (ein 40 und ein 32 Jahre alter Mann und eine 58-jährige Frau) wollten in der Jakob-Auer-Straße übernachten. Einem Anrainer passte das jedoch gar nicht - er beschimpfte sie und forderte sie mit vorgehaltenem Luftdruckgewehr zum Gehen auf.

Als es ihm zu lange dauerte, bis alle Sachen zusammengepackt waren, drückte der 42-Jährige aus der Hüfte heraus ab. Er traf die Frau im Gesicht und den 32-Jährigen am Hals. Anschließend flüchtete der Verdächtige in seine Wohnung. Passanten verständigten die Polizei.

Während die beiden Verletzten ins LKH gebracht wurden, konnte der 40-jährige Obdachlose den Polizisten den entscheidenden Tipp geben. Er kannte den Mann schon von früheren Auseinandersetzungen und führte die Beamten direkt zu dessen Wohnung in der Hans-Webersdorfer-Straße. Dort stellten die Polizisten das Luftdruckgewehr sicher und nahmen den Mann fest. Er war wegen seines aggressiven Verhaltens schon vorher aufgefallen. Die beiden Verletzten konnten das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bild: Der 32-jährige Tamas Hajek wurde am Hals getroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Salzburg
09.11.2009 17:15
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt